Erster PAN Öffentlichkeitstag

Mit der Frage “Wer oder Was ist PAN” stellte sich PAN mutig und beherzt der Öffentlichkeit im Kreis Minden-Lübbecke. Ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Theater und Begegnung lud zu Gesprächen über Wünsche, Ängste und Bedürfnisse der letzten Lebensphase ein.

Denn, dass der Tod uns alle an geht, wurde beeindruckend in den Mittelpunkt gestellt. Ein Totentanz durch die Innenstadt stellte dar, wie er uns immer wieder ins Gesicht schaut, an uns vorbei zieht, uns gebannt verharren und die Herzen trommeln lässt. Der letzte Weg, auf dem die Lebenserfahrungen schwer werden und losgelassen werden möchten, wurde von Theater Clown Pfütze& Bine und dem Jazz Chor Minden berührend inszeniert. 30 Ansprechpartner/innen aus den medizinischen, pflegerischen und psychosozialen Bereichen freuten sich über die persönlichen Gespräche und informieren gerne über die bereits bestehenden Angebote. Der Aktionstag fand am 30. Aug. von 10-14 Uhr vor dem Rathaus am Markt in Minden statt.


Der MT berichtete http://www.mt.de/lokales/minden/20215331_Erster-Palliativtag-Totentanz-durch-die-Innenstadt.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 0