Termine der Netzwerkpartner · 12. Oktober 2020
Ort: Auferstellungskirche Bad Oeynhausen So sehr die Veranstalter vom "guten und tiefen Sinn" des Ausstellungsprojektes "Sie hat mir der Himmel geschickt" (s.u.) überzeugt sind, so sehr ist ihnen auch bewusst, dass Karikatur und Satire, humorvolle oder ironische Provokation immer wieder an Grenzen rühren und diese unter Umständen auch auf ungute Weise überschreiten können. Ist das in jedem Fall durch die künstlerische Freiheit abgedeckt, und muss es in einer offenen Gesellschaft und...
Termine der Netzwerkpartner · 10. Oktober 2020
Am Donnerstag, den 12. November 2020, wird der Münsteraner Künstler Christoph Gilsbach um 20:00 Uhr in der Auferstehungskirche Bad Oeynhausen sein Pantomimeprogramm über Leben und Tod vorstellen. Es wurde ursprünglich für Trauernde entwickelt, um ihnen gerade auch ohne Worte einen Raum für eine Auseinandersetzung mit ihrer Trauer zu geben, aber es wendet sich jetzt an alle Menschen, die bewusst leben wollen. In unserer modernen Welt und schnellebigen Zeit wird der eigene Tod ja nur zu...
Termine der Netzwerkpartner · 08. Oktober 2020
Außergewähnliche Karikaturen-Ausstellung in der Auferstehungskirche. Eröffnung mit einem Gottesdienst und anschließendem Empfang am Sonntag, 01. November, um 10:00 Uhr.
Letzte Hilfe Kurse · 30. Januar 2020
Ab Herbst 2018 gibt es Letzte Hilfe Kurse in der Region. Letzte Hilfe Kurse vermitteln Basiswissen sowie einfache Handgriffe. Damit möchten wir alle ermutigen, sich Sterbenden in der Familie, Nachbarschaft und im Freundeskreis zuzuwenden.
Termine der Netzwerkpartner · 15. Januar 2020
Der Start des nächsten Palliative Care Kurses für Pflegende musste ebenfalls wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Er startet jetzt am 14.09.2020. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine dreijährige Ausbildung mit staatlichem Examen in Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Altenpflege.
Termine der Netzwerkpartner · 06. Januar 2020
Ein umfangreiches Programm wartet am 25.01.2020 in der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr auf die Besucher: Vorträge, Gesprächsangebote mit Experten, praktische Anwendungen und einen Eindruck von der Palliativstation gewinnen.
Neuigkeiten/Termine · 15. November 2019
Auch am 4. PAN Fachtag gab es wieder inspirierende Vorträge, einen guten fachlichen Austausch und Motivationsanstöße für die eigene Arbeit. Hier finden Sie die Presseartikel, die am 14.11. in der NW und am 15.11. im Westfalenblatt erschienen sind.
Neuigkeiten/Termine · 12. Juli 2019
Das Interesse an der Impuls und Denkwerkstatt am 10.07.2019 im Kreishaus in Minden war groß. Udo Janning, Pflegedienstleiter der Sander Pflege GmbH und Projektleiter bei Buurtzorg Deutschland stellte die niederländische Idee sowie die Schritte zur Umstellung seines Pflegedienstes vor und beantwortete die z.T. kritischen Fragen seiner Kolleginnen und Kollegen.
Neuigkeiten/Termine · 17. Juni 2019
Das PAN Netzwerk lädt gemeinsam mit dem Netzwerk Ambulanter Dienste (NADel e.V.) zu einer Impuls- und Denkwerkstatt ein. Das niederländische Buurtzorg-Modell stellt eine Alternative zu bestehenden Pflegemodell dar. Udo Janning, Projektleiter Buurtzorg Deutschland, stellt uns das Modell in Theorie und Praxis vor.
Neuigkeiten/Termine · 13. November 2018
Die Zusammenarbeit der PAN Netzwerkpartner bei der Begleitung sterbender Menschen im Altenheim stand im Mittelpunkt des 3. Fachtages Palliativ- und Hospizversorgung im Mühlenkreis. Hier der Artikel in der NW am 13.11.2018 von Heidi Froreich und der Artikel aus dem WB von Emilia Schofeld

Mehr anzeigen